Neue Bilderausstellung im "Hübner"

Warnemünde, seit dem 28. Oktober 2018 bis zum Ende des Jahres ist im „Hübner“ eine neue Ausstellung von Grit Boss - „Meer und Mehr“ - zu bewundern.

Grit Boss, geb. 09.05.1964, Ribnitz- Damgarten, Heimat Boizenburg/ Elbe

Ausbildungen:

-  Kunsttherapeutin

-  Dipl.- Sozialpädagogin

-  Zirkelleiter Malerei/ Grafik

-  Gartenbauingenieur

 

Ausstellungen

- 19.05- 21-05.2018 Kunst offen

- 01.07.- 30.08.2018 Bad Doberan

-  nominiert für den Palm Art Adward 2018

-  Schwerin, Innenministerium, 26.02.2018- E. April

-  nominiert für den Palm Art Award 2017

-  Kunstmarkt Falkensee 22.-24.09.2017

- Mosimo- Galerie Rees, 15.07-11-08.2017

- Kunstoffen 03.05.- 05.06.2017, Saßnitz Art Salon Q3, 10.04.-24.05.2017

- Schwerin 06.07.-11-11-2016

- Kunst offen, 14.05.16.05.2016

- Bonn 19.04.-27.10.2016

-  Boizenburg 2006, 2009

-  Vellahn 2001

geplante Ausstellungen

-  E. September 2018- Januar 2019 Warnemünde

-  November 2018 Ludwigslust

-  2019 Rostock, Ärztekammer

 

Über das Malen

Ich male schon mein ganzes Leben. Malen bedeutet für mich auf der Suche zu sein, sehend zu werden.

In den letzten 6 Jahren habe ich begonnen, täglich zu malen. Meine Malweise hat sich dadurch verändert. Immer stärker folge ich meinen Impulsen, verleihe meinem inneren Erleben einen Ausdruck.

Überwiegend arbeite ich mit Acryl, häufig farbintensiv, gespachtelt aber auch andere Techniken kommen zum Einsatz, jeweils bestimmt von dem, was ich ausdrücken möchte. Ich experimentiere aus mir selbst heraus, wähle Materialeien und Formen, die mich ansprechen. Dadurch verändert sich mein Malstil stetig. Diese Veränderung ist der Prozess der Entwicklung und Reifung, die der Suche, der Auseinandersetzung folgt.

Die bei der Entstehung beteiligten Emotionen und Gedanken durchdringen meine Werke. Es ist mir wichtig, etwas zu sagen, etwas auszusagen.

Ich möchte andere mit meinen Werken berühren. Es ist für mich ein großes Glück, wenn bei anderen Anregungen Fragen, Gedanken entstehen, die Fantasie angeregt wird. Letztendlich möchte ich anderen Mut machen, neue Wege zu gehen und sich selbst und den eigenen Impulsen zu folgen.

 

Grit Boss