Neue Bilderausstellung im "Hübner"

Warnemünde, ab dem 6. April 2018 zeigen wir in unserer Hotelhalle Kunstwerke der Warnemünder Künstlerin Anke Tölle. Unter dem Motto „Bunte Fische im Universum der Ozeane“ werden die Bilder bis Ende Juni 2018 zu bewundern sein.

Die Künstlerin erzählt:

„Kreativität und Malerei haben in meinem Leben immer einen großen Platz eingenommen.

Aufgewachsen bin ich im Ruhrgebiet. Parallel zu meinem handwerklichen Beruf absolvierte ich in Bochum ein Studium in Malerei und Grafik. Nach mehreren Fachfortbildungen und Meisterklasse bei Professor Dr. Qi Yang habe ich mein Studium mit einem Diplom abgelegt.

Seit 2011 lebe ich in Warnemünde und leite nun seit fünf Jahren eine Galerie und Werkstatt am Georginenplatz.

Hier veranstalte ich regelmäßige thematische Ausstellungen mit internationalen und nationalen Künstlern und unterrichte auch in Malerei.“

Meine Ausstellung hier steht unter dem Motto…

…bunte Fische im Universum der Ozeane

Ohne Ozeane wäre unser Planet ein öder Gesteinsbrocken. Die Meere die drei Viertel der Erdoberfläche ausmachen, bieten Lebensräume für Pflanzen, Menschen, Tiere und so auch für unzählige Fische.

Viel Spaß, Ihre Anke Tölle"